Praktikum

Die aidshilfe leipzig bietet Praktika im Rahmen von Schule und Studium an. Der Zeitraum ist flexibel wählbar. Da wir ein kleines Team sind und unseren Praktikant*innen eine optimale Betreuung bieten möchten, können wir jeweils nur einen Praktikumsplatz vergeben.

Während des Praktikums erhält jede*r die Möglichkeit in alle Arbeitsbereiche reinzuschnuppern. Ziel ist es, sich für einen Bereich zu entscheiden und dort den Arbeitsschwerpunkt zu legen. Wir legen Wert auf Engagement und freuen uns, wenn der/die Praktikant*in sich mit Ideen und Tatkraft einbringt. Unsere Arbeit lebt von diesem Input!

Also: Kommen Sie vorbei, lernen Sie uns kennen und dann schauen wir gemeinsam nach Perspektiven. Wir freuen uns drauf, von Ihnen zu hören.


Suenja Heinrich

Studentin Kultur- und Medienpädagogik B.A.
Praktikantin

Telefon +49 341 23 23 126
E-Mail praktikum@leipzig.aidshilfe.de

Ich werde von Anfang Januar bis Ende März 2019 in der aidshilfe Leipzig anzutreffen sein. Im Augenblick befinde ich mich in meinem Praxissemester im Bachelorstudiengang „Kultur- und Medienpädagogik“, welcher an der Hochschule Merseburg angeboten wird. Als Master strebe ich den Studiengang „Angewandte Sexualwissenschaft“, „Gender Studies“ oder „Sexologie“ an, um mich letztendlich in der Sexualberatung niederzulassen.

Die Themen Sexualität und Identität begeistern mich seit langem. Ich verspüre den Wunsch mich weiterzubilden und andere mit meiner Begeisterung anzustecken, um Berührungsängste und Stigmata abzubauen. In der aidshilfe leipzig kann ich erste Erfahrungen sammeln und ich freue mich auf die Tage, die noch folgen werden.

Unsicherheiten? Fragen?

0341 / 23 23 126We speak english

Sie erreichen uns zu den Bürozeiten unter
Montag bis Donnerstag 10.00 – 18.00 Uhr, Freitag 10.00 – 13.00 Uhr