Sie befinden sich hier:  Förderer > Sponsoren

Am Anfang steht immer eine Vision!

So war es auch bei der Überlegung, dass die AIDS-Hilfe Leipzig auf weite Sicht ein neues Dienstfahrzeug braucht. Unser alter, liebgewonnener Bus trat im Herbst 2009 seine letzte Reise in den Autohimmel an und für unser jetziges Nutzfahrzeug laufen im Sommer 2010 die Sponsoringverträge aus.

 

Also begaben wir uns auf die Suche nach einem passenden Auto und Sponsoren, die uns bei der Erfüllung dieses Wunsches tatkräftig zur Seite stehen. Unsere Vorstellungen waren klar: Wir brauchen ein preiswertes, praktisches und sicheres Auto, welches genug Raum für den Transport von Präventionsmaterial, aber auch für unsere Fahrten zur Tafel hat. Für Besuche bei unseren Klienten sollte das Auto ohne Werbung und nicht als das Auto der AIDS-Hilfe erkennbar sein. Die Wahl fiel auf einen knallroten Dacia Logan.

 




Mit dem Autohaus AutoTag, in Person von Herrn Matthias Zundel, haben wir einen uns sehr wohlgesonnenen Verhandlungspartner gefunden, der es verstand, unsere Wünsche preisneutral umzusetzen. An dieser Stelle nochmal ein ganz herzliches Dankeschön im Namen des Vorstands, der hauptamtlichen Mitarbeiter und aller Menschen mit HIV und Aids, die wir in unserer Einrichtung begleiten an Herrn Zundel und alle Sponsoren, die an unserer Vision mitstrickten und sie eine Realität werden ließen.