Sie befinden sich hier:  Mitarbeit > Praktikum

Praktikum

Es ist wichtig, junge Menschen bei ihrem Einstieg ins Berufsleben aktiv zu unterstützen. Deshalb engagieren wir uns und bieten ihnen die Möglichkeit, in der AIDS-Hilfe Leipzig ein Praktikum im Rahmen des Studium oder der Schulausbildung zu absolvieren. Eine wichtige Vorraussetzung für ein Praktikum bei uns ist Toleranz und Offenheit für verschiedene Lebensmodelle und Lebensformen.

 

Die Aufgaben in der AIDS-Hilfe sind sehr facettenreich. Im Praktikum hat man die Möglichkeit, je nach Interesse und Bedarf in viele Bereiche der Prävention, Begleitung, Beratung sowie Öffentlichkeitsarbeit hineinzuschnuppern. Die hauptamtlichen Mitarbeiter stehen jederzeit für Fragen zur Verfügung.

 

Die Auseinandersetzung mit den Themen Solidarität, Krankheit, Behinderung, Tod und Trauer, mit Rand- oder gar Tabuthemen in unserer leistungs- und gewinnorientierten Gesellschaft, unterstützt die jungen Leute bei der Herausbildung eigener Lebenshaltungen und beim Finden ihres eigenen Weges. Bei Interesse und für weitere Fragen finden sie hier eine ausführliche Informationsbroschüre oder nehmen Sie persönlich Kontakt mit uns auf.